Unsere Partner

Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Ziel, den Wünschen der Schüler*Innen gerecht zu werden - das zeichnet die DAA aus.

Wir kooperieren mit einer Vielzahl von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen im Großraum Dresden, um die praktischen Ausbildungsinhalte zu realisieren. Dazu gehören beispielsweise

Darüber hinaus pflegen wir Kontakte zu bundesweiten Netzwerken. Im Bereich der Netzwerkarbeit Gesundheit arbeitet die DAA an verschiedenen Projekten mit Reha-Institutionen, Wohlfahrtsverbänden und Universitäten. Die am Standort Dresden befindliche Berufsfachschule für Pflegeberufe unterstützt die Tätigkeit der „Qualifizierungsoffensive Pflege“ und arbeitet in der curricularen Entwicklung Pflege mit.

HFH Hamburger Fern-Hochschule

Die HFH zählt zu den größten Fernhochschulen in Deutschland. Das besondere Fernstudienkonzept der Hamburger Fern-Hochschule bietet die Möglichkeit, berufs- oder ausbildungsbegleitend einen akademischen Abschluss zu erwerben. Durch die Verbindung von individuellem Lernen am heimischen Schreibtisch mit dem Angebot regelmäßiger Präsenzphasen in kleinen Studiengruppen wird den Studierenden ein hohes Maß an Flexibilität gewährt.

Das Kundenzentrum der DAA Dresden ist zusätzlich auch Standort für das Studienzentrum der Hamburger-Fern-Hochschule (HFH) mit dem ausbildungsbegleitenden Studium "Health Care Studies" sowie mit den berufsbegleitenden Studiengängen "Pflegemanagement", "Gesundheits- und Sozialmanagement" und dem Sonderstudiengang "Health Care Studies für Berufserfahrene".

nähere Informationen zum Studium - ausbildungsbegleitend oder berufsbegleitend

HFH Studienzentrum Dresden